W:KK | 3. ABO-KONZERT | Winterreise
1298
page-template-default,page,page-id-1298,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

3

3. ABO-KONZERT | Winterreise

Der Konzert-Zyklus 2021/22 steht unter dem Motto «Wandern». Wandern kann eine angenehme Tätigkeit sein, aber auch eine leidvolle, vor allem, wenn sie durch Emigration aufgrund politischer Umstände geschieht. Für Franz Schubert hatte es eine existentielle Dimension, es wurde zum Sinnbild des Fremdseins in der Welt und umschrieb damit ein Lebensgefühl, das weit ins 19. Jahrhundert hinein bestimmend bleiben sollte. «Fremd bin ich eingezogen, fremd zieh’ ich wieder aus» singt der Sänger im ersten Lied der «Winterreise» D 911. Für dieses Werk ist es uns gelungen, den renommierten Tenor Werner Güra und seinen langjährigen Klavierpartner Christoph Berner zu verpflichten.

PROGRAMM

FRANZ SCHUBERT | «Winterreise» op. 89 D 911

INTERPRETEN

WERNER GÜRA | Tenor
CHRISTOPH BERNER | Klavier

Sonntag, 24. Oktober 2021 | 16.00 Uhr | Aula Margeläcker Wettingen

ABO buchen und 20% sparen
TICKETS

EventFoto_Wordpress_WKK_GueraBerner_400x544